Arbeiten   →  Kampagnen  →  Greenpeace

Galaktische Kampagne gegen die Plastikverschmutzung.

Fast 5 Milliarden Tonnen Plastik wurden bereits weltweit in die Umwelt entsorgt – mit gravierenden Folgen. Die Kunststoffe belasten nicht nur die Meere und Natur, sondern gelangen als Mikroplastik auch in unseren Körper. Gerademal 10 Prozent unseres gesamten Plastikmülls wird recycelt.

Rebel Communication hat für Greenpeace eine crossmediale Sensibilisierungskampagne realisiert. Mit einer galaktischen Inszenierung unserer Zukunft machte die Kampagne auf das Plastikproblem aufmerksam und lieferte Tipps für die Reduktion von Plastik im Alltag. Den Höhepunkt der Kampagne bildete eine «Flut» von Plastik in Inserateform in der Pendlerzeitung «20 Minuten».

Mit der Kampagne konnte Greenpeace Schweiz die Bevölkerung mobilisieren, um ihren Plastikkonsum zu überdenken und Druck auf die Politik zu machen.

Für die Kampagne verfolgten wir eine Multichannel-Strategie mit folgenden Marketingmassnahmen:

  • National ausgespielte Ads
  • Print-Inserate
  • E-Mail-Marketing
  • Social-Media-Marketing
  • Landingpages für Leads und Engagement

Bereit für Ihre eigene Mission?

Nutzen Sie unsere unverbindliche Erstberatung.