Shopwerbung mit gutem Karma.
Der Onlineshop kaia.ch wird von Swiss Fair-Trade betrieben und zählt zu den führenden Schweizer Webshops für fair gehandelte und nachhaltige Produkte im Bereich Ernährung, Gesundheit, Kosmetik und Haushalt.
Trotz seines langjährigen Bestehens ist der Shop noch vielen unbekannt. Daher wurde beschlossen, eine schweizweite Kampagne für die Steigerung des Bekanntheitsgrades und Verkaufsförderung zu lancieren. Rebel Communication hat eine crossmediale Kampagne entwickelt und die Bestseller des Shops in Szene gesetzt.
Um die Wege zum Kauf kurz zu halten und eine maximale Conversion zu erzielen, wurden Sujets entwickelt, die die beliebtesten Produkte der Shopkunden zeigen und mit einem attraktiven Angebot überzeugen.
Die Inserate wurden als Serie mit ähnlicher Inszenierung der Shop-Bestseller geschaltet, um eine maximale Wiedererkennung zu erzielen. Die Produktauswahl wurde auf die jeweiligen Zielgruppen der Werbetitel abgestimmt.
Die Kampagne wurde in Form von animierten Werbebannern auch digital ausgespielt und mittels Remarketing und dynamischen Landingpages unterstützt.
Massnahmen:
• Kampagnenkonzept
• Inserate
• Display Ads
• Remarketing
• Optimierung Customer Journey
• Landingpages