Arbeiten   →  Fundraising  →  MSF

Wenn Ihr Testament zu Ihnen spricht.

Nachlass-Spenden haben einen signifikanten Anteil an der Finanzierung von Hilfswerken. Umso wichtiger sind frühzeitige Massnahmen, um die emotionale Identifikation potentieller Spender mit der eigenen Organisation zu fördern.

Rebel Communication konnte für Ärzte ohne Grenzen eine mehrjährige Legatekampagne kreieren. Die Idee: Wer die Organisation im Testament berücksichtigt, lebt in den guten Taten weiter, die dadurch ermöglicht werden. Um diesen Gedanken zu inszenieren, haben wir dem Testament kurzerhand das Wort übergegeben. Entstanden sind ein emotionaler TV-Spot und Anzeigen, in denen das Testament von potentiellen Legat-Spendern erzählt, wie es in Zukunft Menschenleben rettet.

Bei einem sensiblen Thema wie Legatspenden empfiehlt sich ein niederschwelliger Call-to-Action. Dementsprechend werden Interessierte bei der Legatekampagne lediglich aufgefordert, sich im neuen Testamentratgeber zu informieren – den wir ebenfalls neu konzipiert haben. Bereits nach drei Monaten wurden mehr Ratgeber bestellt, als sich Ärzte ohne Grenzen für das ganze Jahr zum Ziel gesetzt hatte.

Massnahmen:

  • TV-Spot
  • Anzeigen
  • Legatratgeber

Möchten Sie mit Ihrer Kampagne mehr bewegen?

Nutzen Sie unsere unverbindliche Erstberatung.