Mit einem BeeHome in eine summende Zukunft.
Das globale Bienensterben ist heute in aller Munde. Um die Bestäubung der Pflanzen sicherzustellen, entwickelt und vertreibt der ETH-Spin-off Wildbiene+Partner hochwertige Nisthilfen für Wildbienen. Um den Verkauf anzukurbeln, hat Rebel Communication für Deutschland und die Schweiz eine digitale Testimonialkampagne realisiert. Unsere Botschaft: Mit einem Beehome kann jeder zur Vermehrung der Bienen und einer blühenden Umgebung beitragen.
Der Schwerpunkt der Kampagne liegt auf Social Ads und Online Bannern, Videos sowie Remarketing-Massnahmen. Der variable lokale Bezug im Text (Name der Ortschaft) involviert die Zielgruppen zusätzlich. Interessierte können ihr Bienenhäuschen auf einer dafür entwickelten Landingpage erwerben. Die erfreulichen Verkaufszahlen zeigen, dass die Kampagne den Nerv der Zeit getroffen hat.
Massnahmen:
- Onlinestrategie
- Animierte Banner
- Social Ads
- Videos
- Landingpage
- Inserate