Arbeiten   →  Nachhaltigkeitskommunikation →  Clever

Schweizweite Förderung von nachhaltigem Konsum.

Das Projekt «Clever» von Biovision besteht seit 2011 als Wanderausstellung und kommt wie ein Supermarkt daher. Die Besucher können den Einkauf echter Alltagsprodukte simulieren, um am Ende bewerten zu lassen, wie nachhaltig und fair ihr Konsumverhalten ist.

Rebel Communication wurde einerseits mit dem Re-Design der Wanderausstellung und der Bewerbung beauftragt. Andererseits sollten wir die Ausstellung als Online-Plattform umsetzen, um sie einem grösseren Publikum zugänglich zu machen.

Passend zur Ausstellung haben wir den digitalen Auftritt von Clever als responsiver Online-Shop mit 150 Alltagsprodukten konzipiert. Promi-Duelle, Live-Bewertungen und viele nützliche Tipps ergänzen die Webseite, damit die User ihr Konsumverhalten auf spielerische Art und Weise testen können. Die Bewertung wird in Form eines Netzdiagramms vermittelt.

Die Zielgruppe von Clever umfasst vorwiegend Jugendliche und Schulklassen. Für die Flyer- und Plakatwerbung nutzen wir darum eine verspielte Formsprache.

Massnahmen:

  • Re-Design der Wanderausstellung
  • Online-Plattform
  • Plakate und Flyer
  • Give-Aways

Möchten Sie Ihre Nachhaltigkeitskommunikation stärken?

Nutzen Sie unsere unverbindliche Erstberatung.